2. Trierer Medizinrechtssymposium

Nachdem das Trierer Medizinrechtssymposium im vergangenen Jahr große Resonanz und Anerkennung fand, haben sich die Bezirksärztekammer Trier und die Kassenärztliche Vereinigung RLP gemeinsam mit der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz dazu entschlossen, ein 2. Trierer Medizinrechtssymposium zu organisieren.

Diese Veranstaltung, die wiederum den Titel „Der Arzt im Geflecht des Rechts – Ein Trierer Medizinrechtssymposium“ trägt, wird sich schwerpunktmäßig mit den hochaktuellen Themen des neuen Korruptionsstraftatbestandes befassen. Namhafte Referenten werden den Straftatbestand aus Sicht der Strafverfolgungsbehörden, der Ärzteschaft, der Krankenkassen und der Krankenhausgesellschaft beleuchten. Weiteres Thema ist die Auswirkung der Datenschutzgrundverordnung der EU auf das Gesundheitswesen.

Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche Fortbildungsveranstaltung sowie einen gewinnbringenden Austausch der teilnehmenden Ärzte aus Klinik und Praxis, Psychotherapeuten und Rechtsanwälten.