Lehrabschlussfeier der Medizinischen Fachangestellten

Die Lehrabschlussfeier der medizinischen Fachangestellten fand am 19.07.2023 im Mutterhaus der Borromäerinnen in Trier statt. Dabei erhielten 87 Absolventinnen und 2 Absolventen der Berufsbildenden Schulen in Bernkastel-Kues, Gerolstein und der berufsbildenden Schule für Wirtschaft in Trier die Abschlusszeugnisse von Herrn Dr. Gradel überreicht.

„Sie haben sich für einen Beruf qualifiziert, der nicht nur sehr abwechslungsreich, vielseitig und spannend ist, sondern auch mit einem hohen Maß an Verantwortung verbunden ist. Sie sind das Aushängeschild der Praxis“, so Dr. Gradel in seiner Ansprache.

Er bedankte sich bei den Berufsbildenden Schulen, den Lehrern und Ausbildungspraxen für die Arbeit in den letzten drei Jahren sowie den Prüfungsausschüssen für die Arbeit in den letzten Wochen.

Sieben Absolventen haben den Abschluss mit der Note „sehr gut“ erreicht: Fr. Lara Boffer, Fr. Alena Breuer, Fr. Jana Gitzen, Frau Vanessa Pazen, Frau Lea Schnitzler, Fr. Sara Schmieja (vlnr.). Nicht anwesend sein konnte Hr. Julius Schreiner.

Für die gute Zusammenarbeit mit der Bezirksärztekammer bedankte sich Hr. OStD Günther Karst von der Berufsbildenden Schule in Gerolstein (im Bild vorne links mit der MFA- Klasse der Schule).

Ehrung Langjährig tätiger Arzthelferinnen

Traditionell wurden bei der Lehrabschlussfeier der MFA langjährig tätige Arzthelferinnen geehrt:

Mehr als 20-jährige Tätigkeit in einer Praxis

Andrea Berens /GP Babel/Babel, Trier

Mehr als 25-jährige Tätigkeit in einer Praxis

Marion Stadtfeld, GP Göppert/Meiners/Kiesel, Thalfang

Natalie Hay, Dr. Ring, Heinr. Herz Kaserne, Daun (in Abwesenheit)

Mehr als 30-jährige Tätigkeit in einer Praxis

Gabi Eisele, Tanja Freyler, Ruth Kockelmann, alle GP Babel/Babel, Trier